Categories:

El Shaddai servierte während der Pandemie über eine Viertelmillion warme Mahlzeiten

Seit der Ausbreitung der Coronavirus-Pandemie über das ganze Land, gibt es weit verbreitete Angst und Panik sowie massive Einschränkungen. Unterprivilegierte Menschen in unterprivilegierten Gemeinden sind mit einem Mangel an Nahrungsmitteln und Unterkünften, Medikamenten und Masken konfrontiert. Am schlimmsten betroffenen sind die Städte Vasco, Chimbel, Panjim und Pernem City, wo allein Hunderte von gefährdeten Familien, Kindern und Einzelpersonen betroffen sind.

Der El Shaddai Charitable Trust reagierte auf die Krise, indem er Arbeitern in Goa warme, nahrhafte Mahlzeiten servierte. Seit März 2020 wurden 250.000 warme Mahlzeiten serviert. Die Mahlzeiten wurden täglich den Arbeitern und Kindern am Rande der Gesellschaft in ganz Goa serviert.

Viele dieser Menschen sind aufgrund der Pandemie arbeitslos geworden und haben kaum oder gar keine Mittel mehr, um ihre Familien zu versorgen. Die warmen Mahlzeiten waren ein Segen für alle Armen, Obdachlosen, Straßen- und Slumbewohner in diesen schwierigen Zeiten. El Shaddai hat für den täglichen Unterhalt dieser Arbeiter gesorgt und dafür, dass niemand mit leerem Magen schlafen musste.

Neben den warmen Mahlzeiten wurden in Margao, Mapusa, Calangute, Panjim und Vasco auch Trockenrationen, Hygiene-Kits und Planen verteilt.

(Zeitungsbericht ‚Kampus Goa Herald‘, Oktober 2020)

 

Die schwere Zeit geht weiter und mit ihr die unermüdlichen Anstrengungen des „feeding programme“ durch El Shaddai. Lediglich 30ct beträgt der finanzielle Aufwand für eine warme Mahlzeit. Es wird nahezu rund um die Uhr gekocht, denn eine traurige Wahrheit ist:

Tags:

Comments are closed