Categories:

Die Projektgruppe Hoffnung Kindheit der Realschule Kißlegg hat mit ihrem Stand beim Weihnachtsmarkt im Schloss wieder einen beträchtlichen Ertrag erwirtschaftet. Mit dem Verkauf von selbstgemachter Marmelade, Gebäck, Pralinen  und indischen Waren, sowie dieses Mal auf Initiative der Schülerinnen Glaskuchen, unterstützen die Kißlegger Realschülerden Verein Hoffnung Kindheit und die Kinder in Indien. Auch zum ersten Mal wurde in diesem Jahr am Stand Indischer Chai (Gewürztee) und Muffins angeboten.

Die Schülerinnen und Schüler haben sich entschieden, den Erlös von 1000 Euro zur Bekämpfung der Folgen des verheerenden Hochwassers in Chennai zu verwenden. Nach den stärksten Regenfällen seit Jahrzehnten stehen weite Teile von Südindien unter Wasser. So auch die viertgrößte Stadt Chennai. Das „Dream Centre“, erst Anfang des Jahres von El Shaddai im größten Slum der Stadt errichtet,  wurde weggespült. Hunderte haben ihr Leben verloren, ihre Unterkunft oder ihren Besitz. Die Kinder, die hier täglich u.a. mit Essen versorgt wurden, wissen nicht wohin. Der Regen hat zum Glück aufgehört, die Gegend ist aber noch immer überflutet, das Wasser verschmutzt und Infektionen breiten sich aus. Mit der finanziellen Hilfe aus Kißlegg kann direkt geholfen werden, u.a. mit Essen, sauberem Trinkwasser oder einfach einer Decke für die Nacht.

Ein herzlicher Dank geht an die fleißigen Helferinnen und Helfer vor und beim Weihnachtsmarkt und die Entscheidung, den Menschen in Chennai zu helfen.

Tags:

Comments are closed