Categories:

Derzeit sind Stefi und Agniv in Goa und verbringen ihre Zeit als Volunteer mit den Kindern von El Shaddai. Wir freuen uns sehr, dass sie uns einen Bericht über ihre Tätigkeit geschickt haben:

 

Im Rahmen unseres Aufenthaltes in Goa/ Indien sind wir durch Zufall auf „ El Shaddai“ gestoßen. Eine Freundin, Julia und ihr Freund Anuj, die dort mehrmals Pizza gebracht haben, haben uns davon berichtet. Eigentlich sind wir während der Saison  ausschließlich wegen des Yoga da, aber dann haben wir Carol und ihr Team getroffen.

Vor einem Jahr haben wir erstmalig in Kalkutta im Mutter Theresa Haus gearbeitet, das hat uns schon zutiefst berührt.

Da wir gesehen haben, was alle hier leisten, welchen Einsatz ein jeder zeigt, mit welcher Hingabe die Kinder behandelt werden, haben wir uns nun entschlossen, jeden Nachmittag ein Stück unserer Zeit zu geben, mit Ihnen zu sprechen, zu spielen, zu kuscheln. Die kleineren Mädchen lieben es, zu malen und zu basteln.

Es ist herzzerreißend und schön zu sehen, wie jedes einzelne Kind, jeder Jugendliche uns mit offenen Armen und einem wunderschönen Lachen entgegenkommt, wir genießen jede Sekunde. Die Zeit vergeht im Fluge und wir gehen am Abend mit einem Lächeln auf den Lippen.

Manchmal praktiziert Agniv Yoga mit Ihnen, sie sind alle begeistert dabei, und zeigen uns, was sie alles können, mit viel Spass und Freude. Alle sind dabei super talentiert, das beeindruckt uns sehr. Beim Fußball sind auch alle am Start, es geht laut und lustig zu, dabei immer mit Respekt.

Die Jungs aus dem Shekinah Haus haben uns berichtet, was sie später studieren wollen, von Ingenieur bis hin zu IT –Spezialist, sie wissen genau, was sie wollen.

Wir sind happy, die Möglichkeit bekommen zu haben, ein Stück unserer Zeit zu geben, wir bekommen so viel zurück. Wir werden länger bleiben und ..wir kommen sicher zurück, wir lassen ein Stück Herz dort.

Einen herzlichen Dank an alle, die uns unterstützen, es möglich machen.

 

„Das Herz eines kleinen Kindes ist wie das Herz Gottes“ (Chinesisches Sprichwort)

 

 

 

 

 

 

Tags:

Comments are closed