Categories:

Das erste Mal  waren alle Ehemaligen zu einem Treffen eingeladen. Die ersten Kinder wurden vor ungefähr acht Jahren von El Shaddai „in die Selbständigkeit“ entlassen. Renate Menneke, langjährige Begleiterin von El Shaddai, Freundin und Gönnerin unseres Vereins, hatte die Freude dieses Treffen zu eröffnen. Sie berichtet, wie beeindruckend sie es empfand, dass so viele junge Menschen auf Anita, Matthew und Julia zukamen – mit Tränen in den Augen und teilweise mit eigener kleiner Familie an der Seite. Um die 150 junge Menschen, die in der Obhut von El Shaddai aufgewachsen sind, fanden sich ein.

Der Abend war geprägt von großer Dankbarkeit, gefeiert wurde mit Kunstausstellung, Diashow und gutem Essen. Renate und ihr Mann waren überwältigt von den vielen schönen fröhlichen jungen Menschen, „hier war der Himmel offen!“

Dieser Abend hat für Renate deutlich gemacht, dass sich jede Anstrengung, jeder Aufwand und jeder Einsatz für die Kinder in Indien lohnt und die Möglichkeit gibt, Leben zu verändern.

Erstes Ehemaligentreffen bei El Shadadi

Tags:

Comments are closed