Categories:

Die Fatima-Aktion ist eine katholische Initiative, die den Impuls der Umkehr und des Umdenkens fördern will und konkrete Hilfsaktionen durchführt. 1917 erschien die Mutter Gottes in Fatima (Portugal) drei Hirtenkindern und bat die Menschen, umzukehren. Diesem Auftrag fühlen sich die Akteure der Fatima-Aktion verpflichtet.

Die Fatima-Aktion e.V. fördert und betreibt verschiedene Hilfsprojekte, um die Gottes- und Nächstenliebe konkret werden zu lassen. Sie sieht in jedem Menschen ein Ebenbild Gottes, mit einem Anspruch auf Achtung, menschenwürdige Lebensbedingungen und Glaubensfreiheit.

In diesem Jahr hat sich die Fatima-Aktion entschieden, die Kinder und Jugendlichen in Indien zu unterstützen und hat eine großzügige Spende an Hoffnung Kindheit getätigt.

Sehr schön war nun, dass Matthew Kurian, Gründer von El Shaddai, zeitnah zu Besuch in Kißlegg war und das Café Fatima und das Verlagshaus in Immenried besuchen konnte, um sich persönlich zu bedanken. Bei diesem Besuch wurde zudem ein Interview geführt, das im aktuellen PUR-Magazin des fe-Verlag Immenried veröffentlicht ist.

Das ganze Interview hier zum nachlesen.

Tags:

Comments are closed