Categories:

Die Fahrt ins Roshni Nilaya führt über holprige und mit Schlaglöchern übersäte Straßen. Überrascht ist man dann von der idyllischen Lage des Hauses, das umgeben ist von einer riesigen Grünfläche mit Fußballplatz, Bäumen und Palmen.

Mitte 2014 wurde das Haus eröffnet (nähere Infos hier), die Jungs im Alter von sechs bis elf Jahren (Klasse eins bis vier) wohnen im Roshni und sie können vor Ort die Grundschule besuchen.

Hier wurden wir mit Handschlag und einem „Happy New Year“ empfangen. Einige der 49 Jungs sahen uns aus verschlafenen Augen an und ab und zu sah man ein heimliches Gähnen. Grund dafür war die Silvesternacht, die die Jungs am Lagerfeuer sitzend, singend und tanzend verbracht hatten. Sie durften bis zwei Uhr aufbleiben, was sie in vollen Zügen genossen haben.

Tanz-Choreografie

Tanz-Choreografie

Wir wurden mit einem indischen Tanz überrascht. Es ist toll zu sehen, dass Jungs Freude daran haben, selbst eine Choreografie zusammenzustellen und so selbstbewusst zu tanzen.

Das Roshni Nilaya ist das einzige Haus, das von einem Ehepaar geleitet wird und nach einem Jahr sind die Beteiligten in der beschriebenen idyllischen Abgeschiedenheit angekommen.

Obstsnack-Ausgabe

Obstsnack-Ausgabe

Tags:

Comments are closed