Categories:

33 Läuferinnen und Läufer der Realschule Kißlegg nahmen am Samstag beim 14. Bad Waldseer Lauffieber teil. Jedoch beteiligte sich die aus Neunt- und Zehntklässlern, Ehemaligen, Lehrern und Freunden bestehende Laufgruppe nicht nur am Wettkampf um Medaillen, sondern nutzte den Altstadt-Teamlauf zum zweiten Mal als Spendenlauf für das Schulprojekt „Hoffnung Kindheit“, das seit sieben Jahren durch verschiedenste Veranstaltungen und Aktionen El Shaddai unterstützt.

Im Vorfeld suchten sich die Läufer im Familien- und Bekanntenkreis Sponsoren, die bereit waren pro gelaufenem Kilometer einen Geldbetrag zu spenden. So kamen durch 231 absolvierte Kilometer knapp 2000 € zusammen, mit denen das Bildungszentrum Shanti Niketan in Indien unterstützt wird.

Neben den Spenden durch den Lauf gab es weitere, da Hoffnung Kindheit offizielles Spendenprojekt des Lauffiebers 2016 war. Die Teilnehmer aller Veranstaltungen konnten bei der Anmeldung einen Euro extra spenden und viele haben dies gemacht. Der Dank geht in besonderem Maße an diese Spender, den Veranstaltern des Lauffiebers, den großzügigen Spendern der Läufer und an die Volksbank Allgäu-West, die als Shirtsponsor bereit stand.

Und der größte Dank natürlich an die großartige Lauftruppe!

Tags:

Comments are closed