Categories:

Es kommt immer auch die Zeit, da Veränderungen für die Kinder von El Shaddai anstehen. Vor allem wenn sie alt genug geworden sind, iher Zukunft in die eigene Hände zu nehmen. Neun von ihnen sind nach dem Schulabschluss nach Margao gegangen, um Angebote in großen Hotels und Restaurants anzunehmen. Sie werden ausgebildet als Köche, Kellner, Hotelfachleute, u.ä. Erst vergangene Woche war die El Shaddai-Führung zu Besuch und hatte von den Ausbildern nur Positives erfahren. Die vorangestellte Probezeit, ob sich Auszubildende für den Beruf eignen, haben alle schon mit Bravour bestanden. Sie haben so sehr überzeugt, dass bereits die Aufnahme von weiteren Jugendlichen in die Ausbildung im Anschluss an das vereinbarte Schuljahr bestätigt wurde.

Für dieses nunmehr Ex-Kinder von El Shaddai hat sich eine hervorragende Zukunftsperspektive aufgetan. Die Ausbildungen gehen zwischen drei und fünf Jahren. In dieser Zeit verdienen sie ihr erstes Geld, leben in einer eigenen Unterkunft und müssen sich selbst versorgen. Anschließend sind sie bestens ausgebildet und haben alle Chancen beruflich stabil Fuß zu fassen.

Besonders für die Mädchen ist dies ein unglaublich großer Schritt, wenn man sich die traditionelle Lebensweise in Indien vor Augen führt: hier werden Mädchen spätestens mit 18 verheiratet und bestimmen nicht selbst über ihr Leben.

 

Im Beitragsbild: Fünf Jugendliche von El Shaddai, die nun ihre Ausbildung im bekannten Hyatt machen.

Tags:

Comments are closed