Categories:

Mit zunehmend gemischten Gefühlen beobachteten die Schützen des alljährlichen Benefizturniers der Freien Bogenschützen Fuchshof e.V. die Wettervorhersage. Schließlich wurden die Prognosen in den Tagen vor dem Turnier am 17. September täglich düsterer.

Umso mehr freuten sich alle am Tag des Turniers über Trockenheit während des gesamten Schießbetriebs.

Die Teilnehmer maßen sich an insgesamt 36 abwechslungsreichen Zielen über zwei Schießrunden mit Schüssen über verschiedenste Distanzen und mit wechselndem Schwierigkeitsgrad.

In den Pausen und nach dem Turnier wurde von den fleißigen Helfern vom Fuchshof für das leibliche Wohl gesorgt und den Abschluss bildete das mittlerweile zur Tradition gewordene Brandziel, das mit Pfeilen entfacht wurde.

So konnte nach einem gelungenen Tag wieder eine großzügige Spende über 710 € an den Verein Hoffnung Kindheit e.V. übergeben werden, die für das Projekt „Bildung vertreibt Armut“  eingesetzt wird. Veranstalter wie Teilnehmer freuen sich bereits auf das Benefizturnier im kommenden Jahr.

Herzlichen Dank an die Bogenschützen vom Fuchshof, die uns nun bereits zum siebten Mal mit dem Turnier tatkräftig unterstützen!

Tags:

Comments are closed