Categories:

 

Warmer Sommerabend, glattliegender See, entspannte Menschen und Musik vom Feinsten. Das waren die Zutaten für ein hervorragendes Benefiz-Konzert am vergangenen Freitagabend auf der Seebühne im Strandbad Kißlegg.

Peter Pux und seine vier Bandkollegen Steffen Krause, Florian Haberl, Thilo Türr und Nico Campanella beglückten wahrlich die Herzen Ihrer Zuhörer. Gleich zu Beginn wurde jedem klar, hier hat wer was zu sagen: die Texte sprechen an, haben Kraft und eine klare Aussage. Peter Pux spricht von Menschen, die auf der Straße leben, die ihm voller Würde und Haltung täglich begegneten – und die Inspiration für „Wölfe“ vom Album „Stadtland“ gaben.

Mit ihrer neuen Single „Schere, Stein, Papier“ thematisieren sie das Glück, das so oft so nah vor der eigenen Tür liegt und das wir dies doch manchmal vergessen.

Ihre Zuhörer dankten es mit viel Applaus und strahlenden Gesichtern. „Ich fand das Konzert sensationell gut. Musik, Wetter und Location haben perfekt harmoniert und uns allen einen wunderschönen Abend verschafft. So macht „spenden“ Spaß!“ sagte Konzertbesucher Klaus Uhl. Denn der gesamte Erlös des Konzerts geht über das Schulprojekt Hoffnung Kindheit an den gleichnamigen Verein Hoffnung Kindheit e.V. – El Shaddai, der Kinder in Indien unterstützt. Konkret an die Schule von El Shaddai und ihre musikalischen Projekte. Auch die Band steht mit ihrem Auftritt hinter diesem Projekt. „Uns hat es sehr Spaß gemacht bei so tollem Wetter und so schöner Location zu spielen. Besonders für so einen tollen Zweck. Musik bewegt die Leute und wir freuen uns ein Teil zur Spendenaktion für die Kinder in Indien beizutragen! Unser großer Dank geht an Veranstalter und Helfer – es war super entspannt bei einem super offenen Publikum und hat auf jeden Fall Wiederholungsbedarf…“

Die Atmosphäre auf und an der Seebühne ist tatsächlich einzigartig. Direkt hinter der Bühne liegt der See, das Publikum lauscht zum Teil sitzend auf Picknickdecken unter Bäumen, jeder scheint jeden zu kennen – doch kamen die Besucher aus den unterschiedlichsten Regionen.

Ob eingängige Melodie, treibende Rhythmen oder Sprechgesang, alle Songs kamen an auch dank des brillanten Sounds den Mischer Georg Gerlach zauberte beim Publikum ungebremst an. „Ein rundum gelungener Abend. Tolle Bands, super location. Peter ist ein super Entertainer!“ meinte Besucherin Melli Graf.

Zur Unterstützung eröffnete die Kißlegger Band Quite Alright den Abend mit Rock und Alternative. Sie nutzten die knappe halbe Stunde Spielzeit, um dem Publikum zu zeigen, was lokal an Musikqualität vorhanden ist und brachten die Konzertbesucher gut in Stimmung, bevor in der Umbaupause der scheidende Realschulrektor Franz Biggel-Blaschko bestens gelaunt die Gäste begrüßte und einige Worte zum Schulprojekt Hoffnung Kindheit sagte. Das Projekt feierte mit dem Konzert sein 10jähriges Jubiläum; ein Abend mit Peter Pux war bereits zum kleinen Jubiläum vor fünf Jahren geplant, musste damals aber kurzfristig abgesagt werden. Um so mehr freute sich Projektleiter Andreas Kolb, dass es nun nach weiteren fünf Jahren zum Einlösen des damals gegebenen Versprechens gekommen ist.

Zum Abschluss eines wunderbaren und in Erinnerung bleibenden Abend und als Zugabe spielte Peter Pux nur mit Akustikgitarre das letzte Lied für seine Biberacher Fans, die eigens zum Junggesellinnenabschied nach Kißlegg gereist waren.

 

 

PETER PUX sind:

Peter Pux – Sänger, Gitarre // Steffen Krause – Bass, Backings // Florian Haberl, Drums // Thilo Türr – Gitarre,Backings // Nico Campanella – Keyboard (peterpux.de)

 

Tags:

Comments are closed