Categories:

31 Schülerinnen und Schüler, darunter auch einige ehemalige, Lehrerinnen und Lehrer und Freunde der Realschule Kißlegg nahmen am vergangenen Samstag beim Lauffieber in Bad Waldsee teil.

Beim Altstadt-Teamlauf liefen insgesamt 615 Teilnehmer mit, das Team aus Kißlegg erreichte dabei in den vorgegebenen 42 Minuten insgesamt 236 Kilometer. Das Besondere daran: Kißlegg macht aus diesem Laufevent selbstständig eine Spendenaktion. Alle Läuferinnen und Läufer konnten sich im Vorfeld Sponsoren suchen, die pro gelaufener Runde einen selbstgewählten Betrag spenden. Der Erlös von über 3000 Euro kommt nun „Hoffnung Kindheit“ und dem El Shaddai Charitable Trust zugute.

Das neue Haus in Goa, das mit dem erlaufenen Geld mitfinanziert werden soll, bietet für bis zu 75 Straßenkinder eine Unterkunft, Verpflegung, Rückzugsmöglichkeiten und medizinische Betreuung und Bildung. Seit vielen Jahren ist Lehrer Andreas Kolb in der Organisation und immer wieder auch vor Ort in Indien aktiv und schenkt so jungen Menschen eine Zukunft – mit Unterstützung fleißiger Schülerinnen, Schüler, Kollegen und Freunde, die an einem Lauftag wie vergangenen Samstag ihr Bestes geben.

 

Bericht von Christina Milz und Martin Weishaupt, Realschule Kißlegg

Tags:

Comments are closed