Categories:

An alle Unterstützer von El Shaddai,

vielen Dank an Sie alle für die kontinuierliche Großzügigkeit und Hilfe, die uns geholfen hat, in den letzten Monaten zu überleben. Ihre Unterstützung hat es uns ermöglicht, die Kinder während dieser Schließungen gesund und sicher zu versorgen. Aber schweren Herzens müssen wir Sie alle darüber informieren, dass während des zweiten Lockdowns – aufgrund des extrem starken Monsuns und der zweiten Welle dieser laufenden Pandemie, die Indien mit einer alarmierenden Geschwindigkeit zu verwüsten scheint, und auch mit einer dritten Welle, die vorhergesagt wird –sich einige der Kinder in unseren Häusern mit COVID infiziert haben und derzeit eines unserer Häuser als Quarantänestation für die Kinder genutzt werden muss.

Wir haben es erfolgreich geschafft, diesen Ausbruch einzudämmen und zu verhindern, dass er sich weiter ausbreitet, und arbeiten derzeit mit dem Gesundheitsamt zusammen, um sicherzustellen, dass alle Kinder in unserer Obhut auf dem Weg zurück zur Genesung sind. Geschafft haben wir dies, indem wir das Personal und die Kinder regelmäßig mit dem RT-PCR-Test testen und die Richtlinien der Regierung befolgen. Wir schreiben diese mail, um die Transparenz innerhalb unserer Organisation gegenüber unseren Unterstützern hervorzuheben.  Obwohl dieser Ausbruch innerhalb unserer Organisation ein Rückschlag war, haben wir ununterbrochen daran gearbeitet, den Menschen, die in Not sind, durch die Verteilung von Lebensmittelpaketen, Masken, Desinfektionsmitteln und nahrhaften Lebensmitteln zu helfen und sie auch nach besten Kräften zu unterstützen. Außerdem möchte ich Sie alle über die Fortschritte bei der Impfung und die Änderungen in der Organisation auf dem Laufenden halten.

Positiv zu vermerken ist, dass wir es geschafft haben, alle unsere Mitarbeiter und Kinder über 18 Jahren mit der ersten Impfdosis zu versorgen und dass wir unser Bestes geben, um alle innerhalb der Organisation zu impfen und so die Ausbreitung des Virus zu verhindern versuchen. Wir sind derzeit dabei, jüngere Kinder, die mit der Schule zu kämpfen hatten, wieder in diese aufzunehmen. Wobei wir jedoch strenge soziale Distanzierungsmaßnahmen beibehalten und die staatlichen Vorschriften befolgen, damit sie weiterhin in einer sicheren Umgebung für eine bessere Zukunft lernen können. Vor kurzem haben wir auch eine neue Herausforderung angenommen, indem wir ein Männerheim in Verna eröffnet haben (früheres Kinderheim), um Männern in Schwierigkeiten zu helfen, ihren Weg zurück in die Gesellschaft zu finden, so dass sie eine zweite Chance bekommen können.

Diesen kurzen Bericht halten wir für notwendig, um unsere Unterstützer über die Entwicklungen der letzten Monate zu informieren.

Wir möchten uns noch einmal bei Ihnen allen für Ihre anhaltende Unterstützung in diesen schwierigen Zeiten bedanken, denn sie war ein Silberstreif am Horizont in dem, was man als die größte Wolke bezeichnen könnte, mit der wir konfrontiert wurden. Der Einfluss der Rolle, die Sie alle gespielt haben, ob klein oder groß, ist für uns unermesslich und wir wollten Ihnen einfach unsere Dankbarkeit und Wertschätzung mitteilen.

Wir teilen unsere guten Wünsche für Ihr Wohlergehen und Ihre Sicherheit.

Julia und Matthew

Tags:

Comments are closed