Categories:

Die rasche Ausbreitung des Coronavirus hat die Schulen der Welt gezwungen, ihre Türen für über eine Milliarde Kinder zu schließen. Zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit wurde die Bildung einer ganzen Generation massiv gestört. Wir stehen vor dem größten globalen Bildungsnotstand unseres Lebens. Für jedes Kind kann es hart sein, plötzlich von der Schule, seinen Freunden und seiner Normalität abgeschnitten zu sein – für gefährdete Kinder ist es verheerend!

Die unmittelbare Herausforderung für El Shaddai und die Shanti Niketan School bestand darin, die Bildung auf eine digitale Plattform zu verlagern. 80 % der Eltern der Schülerinnen und Schüler haben Smartphones und nutzen die Whatsapp-Plattform zur Kommunikation. El Shaddai hat umfangreiche Anstrengungen unternommen die Eltern anzurufen und Eltern-Whatsapp-Gruppen für verschiedene Klassen einzurichten.

Nun hat ein Online-Studienprogramm in den Kinderheimen und bei den Kindern, die momentan bei ihren Eltern sind, gestartet. Geplant ist, es auf alle Unterkünfte und die Gemeindezentren auszuweiten. Und die Verteilung von Dingen des persönlichen Bedarfs und Vorräten für die Kinder, die wegen des Lockdowns in Goa länger bei ihren Eltern bleiben werden, ist angelaufen.

Die Schüler freuen sich darauf, direkt von zu Hause aus „in die Schule zu gehen“.

Gemeinsam müssen wir die Welt für den Bildungsnotstand wachrütteln.  Unsere gesamte Zukunft hängt davon ab. Danke für Ihre Unterstützung.

Tags:

Comments are closed