El Shaddai Sports und Cultural Club

Fußball wird auf der ganzen Welt geliebt. Auch in Goa ist Fußball bei Jung und Alt beliebt. Unsere Kinder von El Shaddai schauen nicht nur gerne Fußballspiele, sondern sie genießen jede Gelegenheit selbst zu spielen. Mit der Registrierung des „El Shaddai Sports & Cultural Club“ beim Goanischen Fußballverband wurde ein Traum war. Jose Roberto Mendes aus Brasilien, ein erfahrener Fußballtrainer und Fachmann im Bereich Sport, hat die Initiative ergriffen, unsere kleine Fußballakademie auf den Weg zu bringen. Er war bereits maßgeblich am Aufbau der brasilianischen Fußball-Akademie in Goa zusammen mit den brasilianischen Fußballern Beto und Baretto beteiligt. Valentino Ezeugo aus Nigeria und ehemaliger Profispieler, trainiert gemeinsam mit Jose die U14 von El Shaddai.

Unser größter Traum ist der Aufbau einer professionellen Fußballakademie in Goa mit Trainingseinrichtungen für verschiedene Altersgruppen, so dass die Talentiertesten sich weiterentwickeln können und die Chance erhalten, zu den professionellen Klubs zu wechseln.

Unser neues Team hat das Ziel, bereits zu Beginn zu den Besten in Nord-Goa zu gehören. Im Moment fällt es uns aus finanzieller Sicht noch schwer, alle Bedürfnisse des Teams zu befriedigen und deshalb sind wir auf der Suche nach Gleichgesinnten, die uns unterstützen möchten. El Shaddai hat die Vision eine talentierte Fußballmannschaft aufzubauen, ohne Spieler zu holen – nur mit eigenen Talenten. Neben den Kindern von El Shaddai sollen auch die Jugendlichen aus den umliegenden Dörfern die Möglichkeit haben mit uns zu trainieren.

Wir möchten alle unsere Fußballfreunde ansprechen, uns und diesen nachhaltigen Weg weiter zu unterstützen.